Der beste Weg führt über AllBytes
Sie sind hier:
Schriftgröße:

ONEworldHOSPITALITY

Die ONEworldHOSPITALITY war ein Joint Venture zwischen By Word of Mouth (Südafrika) und Arena one (Germany). Diese war verantwortlich für das Catering in den Stadien der Fußballweltmeisterschaft 2010 in Südafrika und wurde von uns vor Ort in ihrer Arbeit unterstützt.

Unsere Software unterstützte die ONEworldHOSPITALITY in vielen anfallenden logistischen Prozessen. Im Speziellen mit:

  • Expertensystem \ Planungsmodul

    Das Programm ermittelte anhand der Buchungsdaten die Anzahl der benötigten Menüs, erforderliches Verpackungsmaterial sowie die Anzahl der LKWs zur Anlieferung der Waren und wie diese befüllt werden mussten, um eine optimale Nutzung der Beladungsfläche zu garantieren. Alleine beim Eröffnungsspiel wurden 11.000 Personen in etwa 200 Suiten und 14 Zelten mit Essen versorgt.
  • Logistik - Barcodesystem

    Mittels eines Barcodes wurden die Waren von der Anlieferung bis zum Verbrauch überwacht. Dadurch konnte sichergestellt werden, dass diese auch in den Stadien am richtigen Ort und in der korrekten Menge ankamen.
  • Personalmodul

    Anhand der vorhandenen Daten wurde der Personalbedarf ermittelt und optimal auf die Suiten in den Stadien verteilt. Beim ersten Spiel waren ca. 800 Kellner, Ober und Barkeeper in den Suiten nötig.

Der nachfolgende Film dokumentiert das Catering. Wir haben für Sie die Stelle herausgesucht, an der der logistische Aufwand beschrieben wird:

Copyright AllBytes 2017 - Impressum | Datenschutz